Über mich

Familiennah Qualifiziert Bedürfnisorientiert

 

 

Hallo, liebe Eltern!

Mein Name ist Adeline Waldner und ich wurde 1980 in der Hansestadt Lübeck geboren.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter. (geb. 1998 und 2012)

Zu unserer Familie gehören noch 2 kinderliebe Hauskatzen, die jedoch keinen Zutritt zu den Spielzimmern haben.

 

Das Leben und Arbeiten mit Kindern war schon immer etwas, was mich begeisterte und auch beruflich antrieb.

Aus diesem Grund habe ich mich zunächst zur Kinderpflegerin und anschließend zur Erzieherin (mit Fachhochschulreife) ausbilden lassen.

Seit 2008 habe ich auf verschiedensten, pädagogischen Gebieten Erfahrungen sammeln dürfen.

Zuletzt habe ich als Spielgruppenleitung und als Erzieherin in einer integrativen Kita gearbeitet.

 

Mir ist es besonders wichtig, Zeit für die pädagogische Arbeit zu haben und die Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse zu begleiten. Aus diesem Grund habe ich mich 2015 dazu entschieden, die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson zu machen.